FAQ
Häufig gestellte Fragen
☽ Kann ich einen Artikel in Wunschgröße bestellen? ☾
Ja, sehr gern! Jedes meiner Schmuckstücke fertige ich auf Bestellung an, daher sind personalisierte Maße, wie deine Wunschlänge für eine Halskette, überhaupt kein Problem. Hinterlass mir dazu einfach deine gewünschten Maße (oder bei Chokern deinen Halsumfang) im Personalisierungsfeld, das du auf den jeweiligen Produktseiten findest. Personalisierungen der Größe sind für dich kostenfrei!☽ Wie wird meine Bestellung versendet? ☾
Ich bin der Meinung, dass das Auspacken deines Schmuckstücks ein besonderer Moment ist. Mir geht es zumindest oft so, dass ich ein wenig aufgeregt bin, wenn ich endlich ein Paket öffnen kann auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Daher steckt auch in der Versandverpackung von Lunar Tribe viel Liebe zum Detail. Deine Bestellung erreicht dich in einer edlen Schmuckschachtel mit Metallic-Logo passend zur Farbe deines bestellten Schmucks. Sie eignet sich nicht nur zu dessen sicheren Aufbewahrung sondern kann auch direkt weiterverschenkt werden. Jede Bestellung, unabhängig vom Zielland, erhält eine Sendungsverfolgung, sodass du genau sehen kannst, wann sie bei dir eintrifft. Weitere Informationen zum Versand findest du in den Liefer- und Zahlungsbedingungen.
☽ Meine Bestellung ist ein Geschenk - gibt es eine Geschenkverpackung? ☾
Gerne kannst du deine Bestellung direkt an die beschenkte Person schicken lassen! Ich biete dazu extra eine Geschenkverpackung an - du musst dich also um nichts kümmern. Das Schmuckstück versende ich in einem edlen, schwarzen Versandkarton, der gefüllt ist mit dunkelgrünem Füllmaterial und glitzerndem Seidenpapier. So wird schon das Auspacken zu einem freudigen Erlebnis! Gerne kannst du auch eine Geschenknachricht angeben, die ich handschriftlich beifüge. Eine Rechnung liegt der Bestellung selbstverständlich nicht bei, diese erhältst du ohnehin digital per Mail. Sollte sich die Lieferadresse nicht in der EU befinden, bin ich jedoch dazu verpflichtet eine Rechnung am Paket außen anzubringen, sodass die Sendung verzollt werden kann.
☽ Wie kann ich meine Bestellung stornieren? ☾
Du kannst deine Bestellung per Mail an mich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, sobald ich deine Bestellung verschickt habe. Du kannst sie aber nach Erhalt an mich zurück schicken. Weitere Informationen findest du im Widerrufsrecht.
☽ Sind alle Produkte nickelfrei? ☾
Ja, alle Materialien, die
ich verwende, sind nickelfrei! Ich habe selbst eine starke
Nickelallergie und achte daher besonders auf die Qualität der von
mir verwendeten Materialien, denn ich trage meine eigenen
Schmuckstücke auch oft selbst. Weitere Informationen zu den verwendeten
Materialien kannst du jeder Artikelbeschreibung entnehmen.
☽ Wie bleibt mein Schmuck lange schön und glänzend? ☾
Schmuck wird immer etwas nachdunkeln, das ist ganz normal und lässt sich nicht vermeiden. Daher verwende ich so weit wie möglich nur Edelstahl. Dieser wird sich auch nach langem Tragen nicht verfärben. Eine ausführliche Schmuckpflegeanleitung habe ich hier für dich zusammengestellt.