FAQ
Häufig gestellte Fragen
Ja, sehr gern! Jedes meiner Schmuckstücke fertige ich auf Bestellung an, daher sind personalisierte Maße, wie deine Wunschlänge für eine Halskette, überhaupt kein Problem. Hinterlass mir dazu einfach deine gewünschten Maße (oder bei Chokern deinen Halsumfang) im Personalisierungsfeld, das du auf den jeweiligen Produktseiten findest. Personalisierungen der Größe sind für dich kostenfrei!
☽ Wie wird meine
Bestellung versendet? ☾
Ich bin der Meinung, dass das
Auspacken deines Schmuckstücks ein besonderer Moment ist. Mir geht
es zumindest oft so, dass ich ein wenig aufgeregt bin, wenn ich
endlich ein Paket öffnen kann auf das ich schon sehnsüchtig
gewartet habe. Daher steckt auch in der Versandverpackung von Lunar
Tribe viel Liebe zum Detail. Deine Bestellung erreicht dich in einer
edlen Schmuckschachtel mit Metallic-Logo passend zur Farbe deines
bestellten Schmucks. Sie eignet sich nicht nur zu dessen sicheren
Aufbewahrung sondern kann auch direkt weiterverschenkt werden. Jede
Bestellung, unabhängig vom Zielland, erhält eine
Sendungsverfolgung, sodass du genau sehen kannst, wann sie bei dir
eintrifft. Weitere Informationen zum Versand findest du in den
Liefer-
und Zahlungsbedingungen.
☽ Meine
Bestellung ist ein Geschenk - gibt es eine Geschenkverpackung?
☾
Gerne kannst du deine Bestellung direkt an die
beschenkte Person schicken lassen! Ich biete dazu extra eine
Geschenkverpackung an - du musst dich also um nichts kümmern. Das
Schmuckstück versende ich in einem edlen, schwarzen Versandkarton,
der gefüllt ist mit dunkelgrünem Füllmaterial und glitzerndem
Seidenpapier. So wird schon das Auspacken zu einem freudigen
Erlebnis! Gerne kannst du auch eine Geschenknachricht angeben, die
ich handschriftlich beifüge. Eine Rechnung liegt der Bestellung
selbstverständlich nicht bei, diese erhältst du ohnehin digital per
Mail. Sollte sich die Lieferadresse nicht in der EU befinden, bin ich
jedoch dazu verpflichtet eine Rechnung am Paket anzubringen, sodass
die Sendung verzollt werden kann.
☽
Wie kann ich meine Bestellung stornieren? ☾
Du kannst
deine Bestellung per Mail
an mich stornieren. Bitte beachte meine Bearbeitungszeit von maximal drei Werktagen. Je nachdem, wie viele Bestellungen ich gerade habe, kann
es sein, dass deine Bestellung bereits am nächsten Tag zu dir
unterwegs ist. Eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich. Du
kannst sie aber nach Erhalt an mich zurück schicken. Weitere
Informationen findest du im Widerrufsrecht.
☽
Sind alle Produkte nickelfrei? ☾
Ja, alle Materialien, die
ich verwende, sind nickelfrei! Ich habe selbst eine starke
Nickelallergie und achte daher besonders auf die Qualität der von
mir verwendeten Materialien, denn ich trage meine eigenen
Schmuckstücke gern und oft. Weitere Informationen zu den verwendeten
Materialien kannst du jeder Artikelbeschreibung entnehmen.
☽
Wie bleibt mein Schmuck lange schön und glänzend? ☾
Mit
deiner Bestellung erhältst du eine Karte mit ausführlicher
Pflegeanleitung, die dich dabei unterstützt deinen Schmuck lange
strahlen zu lassen! Schmuck wird immer etwas nachdunkeln, das ist
ganz normal und lässt sich nicht vermeiden. Daher verwende ich so
weit wie möglich nur Edelstahl. Dieser wird sich auch nach langem
Tragen nicht verfärben. Um deinen Schmuck wieder zum Glänzen zu
bringen, genügt es ihn mit einem weichen Tuch und etwas Politur aus
der Drogerie zu behandeln.